Lebenshilfe baut Vogelhäuser für Dickel

30. Apr 2024

Die Schülerinnen und Schüler unserer Paul-Moor-Schule für berufliche Bildung haben 25 Nistkästen für die Gemeinde Dickel gefertigt.

Aufmerksamen Besuchern des Sportplatzes in Dickel sind die 25 Meisen-Nistkästen im Umfeld des Platzes mit Sicherheit schon aufgefallen. Diese Vogelhäuser wurden von Schülerinnen und Schülern der Handwerksgruppe unserer Paul-Moor-Schule für berufliche Bildung in Rehden gefertigt und jetzt aufgehangen. Die Gemeinde Dickel beauftragte die Schule mit dem Bau der Nistkästen, um die Ansiedlung von Meisen zu fördern und damit die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners auf natürlichem Weg einzudämmen.

Evelyn Lohaus, neben Annika Hohn Leitung der Paul-Moor-Schule für berufliche Bildung in Rehden, kommentierte: "Während der Übergabe wurde uns gleich der Auftrag für den Bau 25 weiterer Nistkästen erteilt."

Dies zeigt das Vertrauen der Gemeinde in die Qualität der Arbeit der Schülerinnen und Schüler.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Handwerksgruppe der Paul-Moor-Schule für berufliche Bildung einen Bücherschrank für die Gemeinde gebaut und die Einrichtungsleitungen freuen sich über die gute Zusammenarbeit.

Die Handwerksgruppe der Paul-Moor-Schule ist bekannt für ihre praktische Ausbildung und ihre Fähigkeit, gute Produkte herzustellen. Durch die Teilnahme an solchen Projekten erhalten die Schülerinnen und Schüler wertvolle praktische Erfahrungen und leisten einen Beitrag zu nachhaltigen Projekten in der Gemeinde.