Nutzung der Vorlesefunktion ReadSpeaker

Auf unserer Webseite haben Sie die Möglichkeit, sich die Inhalte auch laut vorlesen zu lassen. Der Text wird auf der Webseite gleichzeitig laut vorgelesen und farblich hervorgehoben, damit Sie ihm problemlos folgen können - unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden und welches Endgerät Sie nutzen.

Dies macht die Inhalte leichter zugänglich. Als Nutzer müssen Sie dafür nichts herunterladen.

An verschiedenen Stellen auf unserer Webseite finden Sie hierzu einen Vorlesen-Button. Durch einen Klick auf den Vorlesen-Button starten Sie die Vorlesen-Funktion.

Beispiel: Vorlesen-Button

Außerdem haben Sie unter anderem folgende, weitere Möglichkeiten:

• Text auswählen und auf das automatisch erscheinende Vorlesen-Symbol klicken, um den ausgewählten Text vorlesen zu lassen.
  • Passen Sie die Vorlesegeschwindigkeit, die Farben für die Text-Hervorhebung und vieles mehr ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben an. Hierzu klicken Sie auf ein beliebiges Vorlesen-Symbol auf der Webseite und im dann geöffneten Menü auf "Einstellungen".

Readspeaker ist eine Lösung, die unabhängig vom verwendeten Endgerät und Betriebssystem funktioniert und sollte daher auf den folgenden Geräten und Betriebssystemen genutzt werden können:

• Alle gängigen internetfähigen Endgeräte: PCs, Laptops, Chromebooks, Tablet-Computer, Smartphones und andere.
  • Alle gängigen Betriebssysteme: Windows, Chrome, Android, iOS, macOS und andere.
  • Alle gängigen Internetbrowser: auf Laptops und PCs: IE7+, Edge, Chrome, Firefox und Safari auf mobilen Endgeräten: Safari und Chrome auf iOS-Endgeräten, Chrome auf Android-Endgeräten, Chrome und Edge auf Windows Phones.

Um mehr über ReadSpeaker zu erfahren, besuchen Sie www.readspeaker.com.

Sollten Sie Fragen haben oder Probleme auftauchen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 04271 / 80098 100 an.