Gemeinsam Gutes tun: Spendenaktion im E-Center Sulingen

22. Mär 2024

Ab sofort kann an der Kasse im E-Center für die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz gespendet werden. Mit der Aktion "Deutschland rundet auf" soll die Kita am Nordsee aus Sulingen bei der Anschaffung von Fahrzeugen für die Kinder unterstützt werden.

"Wir freuen uns, dass nun die spannende Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Sulinger Einzelhändler Marc Steen im E-Center gestartet ist!", sagt Isabell Kahl, Fundraiserin Lebenshilfe Grafschaft Diepholz. Bereits jetzt sind Hinweisschilder an den Kassen und Plakate im Markt zu sehen, die auf diese besondere Zusammenarbeit hinweisen.

Die Aktion "Deutschland rundet auf" bietet den Kundinnen und Kunden des Marktes die Möglichkeit, Ihre Einkaufsbeträge an der Kasse ganz einfach auf den nächsten Zehn-Cent-Wert aufzurunden. Auch wenn die einzelnen Spendenbeträge zunächst klein erscheinen mögen, summieren sie sich mit der Zeit zu einer bedeutenden Unterstützung. Der Erlös dieser Aktion wird voraussichtlich nach einem halben Jahr an die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz gehen.

Mit den gesammelten Spenden werden neue Fahrgeräte für die Kinder der Kita am Nordsee aus Sulingen angeschafft, damit sie den Spielplatz aktiv erkunden können. Diese neuen Fahrzeuge erweitern das spielerische Angebot der Kindertagesstätte und fördern gleichzeitig Bewegung und Spaß.

"Wir freuen uns als Lebenshilfe sehr über diese Spendenaktion im E-Center und wir hoffen auf eine rege Beteiligung aller Kunden und Kundinnen", . Jeder Beitrag zählt und trägt dazu bei, Gutes zu tun!

Seien Sie dabei und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Kinder der Kita am Nordsee!