Lichterfahrt macht Station am Haus am Wasser

12. Dez 2022

Am Samstag, 3. Dezember, starteten Mitglieder des Kreisverbandes Diepholz im Niedersächsischen Landvolk zur Lichterfahrt in der Region Sulingen, am Samstag, 10. Dezember, zur Lichterfahrt in der Region Diepholz. Sonntag rüsteten 22 Landwirte, vornehmlich aus dem Bereich der Samtgemeinde Barnstorf, ihre Schlepper ein weiteres Mal auf. Ihr Ziel: die Fachpflegeeinrichtung Haus am Wasser der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz in der Kreisstadt.

Laut Tim Wegner, Leiter der Lebenshilfe-Einrichtung, besuchten die Landwirte am Sonntag im zweiten Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner der Fachpflegeeinrichtung an der Diepholzer Moorstraße.
Wegner sprach von einem „wichtigen Beitrag, den die Landwirte für die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft” leisteten. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind sehr dankbar für den Besuch.”

Die Veranstaltungsfäden hielt am Sonntag Lebenshilfe-Mitarbeiterin Marlies Pattke gemeinsam mit Marvin Gröne aus Cornau in den Händen. Gröne hatte über sein Netzwerk die Teilnehmer der Lichterfahrt für den Besuch der Fachpflegeeinrichtung gewinnen können.

Auf diese warteten am Sonntag neben Bratwürsten Heiß- und Kaltgetränke. oti